Written by 12:40 HABERLER

Diese perverse, sexsüchtige Jugend!

Yanki Kaya

 

Ja richtig gelesen, bei dem Widerstand in der Türkei geht es nicht um Demokratie, es geht um eine auf deren sexuelle Triebe reduzierte Jugendbewegung. Jugendliche die nur Alkohol konsumieren, bisher nichts erreicht haben im Leben und keinen Respekt bzw. keine Manieren kennen. „Bos genclik“, „leere Jugend“ würde Tayip Erdogan jetzt sagen. Denn genau dieses Gerücht verbreitet er nun in den Medien. Von Gruppensex der Demonstranten war die Rede. Erstunken und Erlogen! In der Dolmabahce-Moschee sei gesoffen worden, erklärte Erdogan in einer Rede. Im Nu verbreiteten sich millionenfach Videos, die zeigten, wie die Moschee faktisch ein Krankenhaus war, in dem Ärzte von der Polizei mißhandelte und traktierte Menschen behandelten. Bei den Verletzten handelte es sich um junge Menschen, viele von ihnen Fußballfans, die vom Stadtteil Beşiktaş zum Taksim-Platz laufen wollten, um sich mit den Demons­tranten dort zu solidarisieren. Keine Spur von Alkohol erklärte auch der Imam, der die Moschee betreut und wurdekurz drauf vom Dienst suspendiert. Frauen mit Kopftuch seien auf dem Taksim-Platz angerempelt, angepöbelt und erniedrigt worden, erklärte Erdogan, um die Menschen aufzuputschen. Im Nu zirkulierten Tweets kopftuchtragender Frauen, die auf dem Taksim-Platz Seite an Seite mit Frauen ohne Kopftuch demonstrieren. Die sozialen Medien, allen voran Twitter – von Erdogan als „Plage“ bezeichnet – erweisen sich als stärkere Gegenmacht, als die Erdogan gefügigen Medienkonzerne. Er ist nun zum Gespött der Boulevardpresse geworden, sogar in konservativen deutschen Medien wird er kritisiert. Naja hoffen wir mal, dass er seinen Mund nicht so voll genommen hat, unser Hassprediger, sonst wird es für ihn noch peinlicher.

Close